Konzept

Posted

Das Konzept „MUSIK IN/MIT DIR“

 von Hubert Maria SIMAN

Musik ist der Ausdruck des Menschen.
Musik ist Medizin.
Musik ist Leben.

„MUSIK IN/MIT DIR“ ist Lernen und Tun mit Instrumenten, den Elementen der Musik und dem Wissen aus dem Konzept.

Jeder, der zu uns kommt, darf seinen Weg finden. Wir helfen den nächsten Schritt zu tun. Jeder bestimmt sein Werden, seine nächsten Ziele und seine Planung.
Wir unterstützen und bringen Ideen und Vorschläge und machen Musik miteinander. Wir arbeiten individuell.

 

RHYTHMUS UND MUSIK IST HEILEN, IST MEDIZIN UND WIRKT! LEBEN IST RHYTHMISCH.

 

Musik in Liebe zu sich selbst und für den Nächsten bedeutet Musik fürs Leben – ein ganzheitlicher Weg mit Klängen und Rhythmus und auf der Basis des Herzschlages.

Jeder Tag wird wie ein „Tafelbild“, ein Sein im Heute, täglich neu, täglich ein bisschen anders, wie beim ersten Mal – neugierig und spannend, ein kleines Erfolgserlebnis!

ZIELE des Konzepts „MUSIK IN/MIT DIR“:
*       ein Handwerk zu erlernen, das hilft alte, kindliche Lern – und Erfahrungsprozesse zu üben und in unseren Alltag zu integrieren

*       zu erleben wie Heilprozesse sein können und wie wir dem Nächsten helfen können

*       Selbstwahrnehmung neu zu erleben und Neues an uns selbst zu entdecken

*       unser Selbstwertgefühl zu verbessern

*       die Umwelt in ihrer Ansicht und  Wertigkeit zu verändern

*       soziale Bildung zu fördern, verwandeln und stärken